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Häufig gestellte Fragen

Versand & Lieferung
Bestellvorgang
So geben Sie eine Bestellung auf
Auslieferungszustand / Bestätigung
Zusätzliche Dienstleistungen
Datenschutz & Sicherheit
Firmenaufträge

Bestellvorgang (siehe Antworten)
  • Wohin liefern Sie?
  • Ich möchte gerne ein Geschenk oder Blumen an einen Ort schicken, der nicht gelistet ist. Ist dies möglich?
  • Wie hoch sind die Versandgebühren an einen Ort, der nicht gelistet ist?
  • Kann ich den Vermittler an meinem gewählten Bestimmungsort kontaktieren?
  • Kann ich Artikel zu einer bestehenden Bestellung hinzufügen?
  • Wann liefern Sie? Können Sie einen bestimmten Lieferzeitpunkt garantieren?
  • Warum belasten Sie meine Kreditkarte vor Auslieferung meiner Bestellung?
  • Können Sie an eine Adresse ohne Angabe einer Telefonnummer liefern?
  • Was passiert, wenn der von mir bestimmte Empfänger nicht zu Hause ist?
  • Können Sie für mich eine Adresse überprüfen?
  • Ich möchte meiner Bestellung gerne einen Artikel hinzufügen. Können Sie mir dabei helfen?
  • Wie gebe ich eine Bestellung für eine Überraschungslieferung auf?
  • Können Sie an ein Hotel, Krankenhaus, an eine Kirche oder weitere außergewöhnliche Orte liefern?

So geben Sie eine Bestellung auf (siehe Antworten)
  • Wie kann ich auf Ihrer Website eine online-Bestellung aufgeben?

Auslieferungszustand und Bestätigung (siehe Antworten)
  • Wie erhalte ich eine Lieferbestätigung?
  • Laut Ihrer Seite zur Auftragsnachverfolgung ist mein Auftrag noch in Bearbeitung, die Lieferzeit in meine ausgewählte Stadt jedoch schon verstrichen. Stimmt etwas mit meinem Auftrag nicht?

Zusätzliche Dienstleistungen (siehe Antworten)
  • Kann ich auf meine Geschenkkarte eine persönliche Nachricht schreiben? 
  • Ich möchte gerne ein individuelles Geschenk verschicken. Können Sie mir dabei helfen?
  • Kann ich Ihnen ein Foto von mir schicken, das Sie der Bestellung beifügen?

Datenschutz und Sicherheit (siehe Antworten)
  • Sind meine Auftragsinformationen geschützt?
  • Wie sicher sind meine Angaben?
  • Gibt GeschenkkoerbeVersand.de meine persönlichen Angaben an Dritte weiter?
  • Ich möchte meine Bestellung lieber telefonisch als über das Internet aufgeben. Wen kann ich dazu kontaktieren?


ANTWORTEN

Versand & Lieferung

Für die meisten Standorte in der Europäischen Union, Australien, USA und Kanada nutzen wir Versanddienstleistungen wie FedEx, DHL, TNT, UPS, USPS. Für andere Standorte, wo die Versanddienstleistungen nicht so schnell oder zuverlässig sind, wie Osteuropa, Russland und die GUS-Staaten sowie Länder in Südostasien, nutzen wir die Dienstleistungen eines lokal zertifizierten Kurierdienstes..

  • Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit hängt vom Standort ab und kann zwischen 1 und 5 Werktagen betragen. Für die meisten Standorte beträgt die Lieferzeit zwischen 3-4 Werktagen. Bitte beachten Sie unsere Lieferzeiten je nach Land.

  • Liefern Sie Wein und Alkohol an alle von Ihnen belieferten Orte?

Wir können Wein und alkoholische Getränke an alle Orte liefern, sofern dies nicht gesetzlich verboten ist. Derzeit ist der Versand von Geschenkkörben mit Alkohol in folgende Länder nicht erlaubt: Schweden, Finnland, Vereinigte Arabische Emirate, Saudi Arabien sowie weitere Länder im Nahen Osten, wo Alkoholversand verboten ist.

Aufgrund örtlicher Vorschriften können wir Alkohol nicht in folgende US-amerikanische Bundesstaaten liefern: AK, AZ, CA, CO, CT, DC, FL, HI, ID, IL, IN, IA, LA, MI, MN, MO, NE, NV, NH, NM, NC, ND, OH, OR, SC, TX, VT, WV, WI, WY. Zudem müssen Sie mindestens 21 Jahre alt sein, um Geschenkkörbe mit Wein kaufen zu können. Bei allen Weinlieferungen sind Unterschriften von Erwachsenen erforderlich.

ACHTUNG bezüglich der Lieferung an APO/FPO (Militär)-Adressen:
An Militäradressen darf kein Alkohol versandt werden.

 

 

 

Bestellvorgang

  • Wohin liefern Sie?
Siehe unsere vollständige Liste von Städten, die nach Land sortiert ist.
  • Ich möchte gerne ein Geschenk an einen Ort schicken, der nicht gelistet ist. Ist dies möglich?
Wir liefern Geschenke überall hin, nach Europa, Nordamerika, Asien, Ozeanien, in den Nahen Osten und in die Karibik: Weltweit in 180 Länder. Wenn Ihr gewünschter Bestimmungsort nicht auf der Liste steht, bedeutet dies sehr wahrscheinlich, dass für die Fernlieferung eine zusätzliche Gebühr erhoben wird. Bitte kontaktieren Sie und wir helfen Ihnen gerne bei allen Ihren Fragen weiter. Die Versandgebühren für Fernlieferung hängt von der genauen Entfernung, Wetter und geographischen Bedingungen ab.  
  • Wie hoch sind die Versandgebühren an einen Ort, der nicht gelistet ist?
Die Versandgebühren für die meisten nicht aufgeführten Orte betragen zwischen $ 20 und $ 39 USD. Bitte kontaktieren Sie uns bezüglich weiterer Informationen zu Versandmöglichkeiten an einen bestimmten Ort.  Danach können Sie online bestellen.  
  • Kann ich den Vermittler an meinem gewählten Bestimmungsort kontaktieren?
Alle Kundendienstangelegenheiten werden von Kundendienstvertretern unserer internationalen Büros per E-Mail oder Telefon erledigt. Unsere Vertrauenspersonen geben an Ihrem ausgewählten Bestimmungsort alle besonderen Anweisungen an unsere Geschenkzusteller und Floristen weiter.      
  • Kann ich Artikel zu einer bestehenden Bestellung hinzufügen?
Zum Schutz der Kunden speichern wir keine Rechnungsinformationen auf unseren Servern. Ihre Kreditkarten- oder PayPal-Informationen werden sofort nach Erledigung Ihrer Bestellung gelöscht, so dass wir Ihre Kreditkarte aus keinerlei Grund nochmals belasten können. Sie können jedoch immer noch Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen: Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen, die notwendigen Änderungen vorzunehmen. Sie müssen uns nur nochmals anhand eines kürzeren Formulars, das wir Ihnen per E-Mail zukommen lassen, Ihre Zahlungsinformationen mitteilen (zusätzliche Zahlung über das Telefon ist auch möglich).  
  • Wann liefern Sie? Können Sie einen bestimmten Lieferzeitpunkt garantieren?
An den meisten, von uns belieferten Orten, liefern wir zwischen 9 Uhr vormittags und 9 Uhr abends Ortszeit aus. Wir können jedoch auch eine Ausnahme machen, wenn Sie uns Ihren Sonderwunsch im Voraus mitteilen.  
  • Warum belasten Sie meine Kreditkarte vor Auslieferung meiner Bestellung?
Sobald Sie auf die Taste "Submit" (Absenden) drücken, autorisieren Sie uns, Ihre Kreditkarte in Echtzeit zu belasten. Nach Bestellungsaufgabe erhalten Sie von VeriSign, unserem sicheren Zahlungsdienstleister, eine Bestätigungs-E-Mail. Wenn Sie Ihre Bestellung im Voraus aufgeben und Ihre Kreditkarte später belastet haben möchten, geben Sie bitte eine Offline-Bestellung auf und kontaktieren Sie uns , so dass wir dann Ihre Kreditkarte belasten können. Beachten Sie bitte, dass wir Ihre Kreditkarte mindestens 1 Werktag vor Auslieferung belasten müssen.
  • Können Sie an eine Adresse ohne Angabe einer Telefonnummer liefern?
Wir können immer versuchen, Ihren angegebenen Empfänger zu kontaktieren, um die Lieferung zu arrangieren; wenn jedoch keine Telefonnummer angegeben wurde, können wir die Lieferung zum gewünschten Termin nicht garantieren.   
  • Was passiert, wenn der von mir bestimmte Empfänger nicht zu Hause ist?
Wenn Ihr angegebener Empfänger nicht zu Hause ist, gibt es folgende Möglichkeiten: Wir können Ihr Geschenk an der Tür oder bei Nachbarn hinterlegen, wir können eine Notiz mit unserer lokalen Telefonnummer an der Tür des Empfängers hinterlassen, oder wir können versuchen, das Geschenk nochmals gegen eine Zusatzgebühr zuzustellen. Bitte beachten Sie: Wenn der Bestimmungsort ein Mehrfamilienhaus ist, wird davon abgeraten, das Geschenk vor der Tür zu hinterlegen. Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen oder geben bei einer online-Bestellung Ihre Lieferanweisungen detaillierter im Feld Hinweise/Bestelldetails an.  
  • Können Sie für mich eine Adresse überprüfen?
Wir können Ihre angegebene Adresse über einen lokalen Kurierdienst gegen eine Gebühr in Höhe von 40 USD überprüfen lassen. Um diese Sonderdienstleistung in Anspruch zu nehmen, bezahlen Sie bitte online per Kreditkarte oder kontaktieren unsfür Zahlungsanweisungen. Bitte beachten Sie: Wenn wir aufgrund einer falsch angegebenen Adresse nicht liefern können, wird Ihre Zahlung zur Deckung der Gebühren für Kommunikation, Kurierdienst und Materialkosten verwendet. Wir ziehen automatisch 40 USD oder 40 % des Gesamtauftragswertes ab – je nachdem, was höher ist – wenn wir den Geschenkkorb wiederverwenden können; wenn wir die falsch gelieferten Waren oder die verderbliche Ware nicht wiederverwenden können, behalten wir den gesamten Betrag ein.
  • Ich möchte meiner Bestellung gerne einen Artikel hinzufügen. Können Sie mir dabei helfen?
Zu Ihrem Schutz speichern wir Ihre Kreditkarteninformationen nicht auf unserem Server. Die Informationen werden nach Abschluss der Transaktion gelöscht. Folglich können wir Ihre Kreditkarte nicht zu einem späteren Zeitpunkt belasten. Sie können später immer noch Änderungen vornehmen oder Artikel hinzufügen, müssen uns aber nochmals Ihre Kreditkarteninformationen zukommen lassen. Kontaktieren Sie uns und wir finden eine Lösung.  
  • Wie gebe ich eine Bestellung für eine Überraschungslieferung auf?

Wenn Sie gerne eine Überraschungslieferung vornehmen möchten und wir den von Ihnen angegebenen Empfänger weder im Voraus anrufen noch kontaktieren sollen, geben Sie dies bitte im Feld Hinweise des Bestellformulars an. Wenn unsere Vertreter Ihre Bestellung bearbeiten, stellen sie sicher, die Lieferung ohne Offenlegung Ihres Namens oder der Inhalte des Geschenkkorbes zu planen. Bitte beachten Sie, dass wir nicht immer sicherstellen können, dass der von Ihnen angegebene Empfänger zum Zeitpunkt der Lieferung zu Hause ist. Bei mehreren Zustellversuchen unsererseits können wir nicht mehr die Frische Ihrer Blumen oder anderer verderblicher Produkte garantieren. Unter Umständen bitten wir Sie zur Abdeckung zusätzlicher Fahrtkosten zur Zustelladresse um Entrichtung zusätzlicher Versandgebühren. Kurz gefasst: Eine Überraschungslieferung wird aufgrund der oben beschriebenen Gründe nicht empfohlen.

  • Können Sie an ein Hotel, Krankenhaus, an eine Kirche oder weitere außergewöhnliche Orte liefern?

Absolut: Wir bei GeschenkkoerbeVersand.de sind darauf spezialisiert, Luxusgüter an alle Orte der Welt zu liefern, auch wenn sich Ihr Empfänger an einem außergewöhnlichen Ort befindet wie auf einem Kreuzfahrtschiff, in einem Krankenhaus oder sogar in einer Kirche. Erfahren Sie mehr.

 

 

 

 So geben Sie eine Bestellung auf (detaillierte Anweisungen)

  • Wählen Sie einen Artikel aus, den Sie gerne bestellen möchten, indem Sie durch unseren Katalog browsen: nach Kategorie, Empfänger, Anlass oder Budget.
  • Überprüfen und markieren Sie alle gewünschten Produktoptionen (Grußkarte, Geschenkpapier, Foto, etc.). Legen Sie dann den Artikel in den Warenkorb, indem Sie auf:  unten auf der Produktseite klicken. Bitte beachten Sie: Sie können mehrere Produkte in den Warenkorb legen.
  • Nachdem Sie alle gewünschten Produkte in den Warenkorb gelegt haben, klicken Sie auf die:  Taste.
  • Überprüfen Sie nochmals Ihren Warenkorb und klicken Sie auf die:  Taste oben rechts auf Ihrem Bildschirm.
  • NEUKUNDEN klicken bitte  auf der linken Seite. Ansonsten können Sie Ihre letzte Bestellnummer oder Namen/PLZ eingeben und Ihre vorherige Bestellung wird aufgerufen.
  • Füllen Sie das Bestellformular mit Informationen zum Empfänger und der Rechnungsadresse aus. Klicken Sie unten auf der Seite auf "Verify Order" (Bestellung überprüfen)
  • Überprüfen Sie alle Bestelldetails, wählen Sie eine der Zahlungsmethoden aus und schließen Sie die Bestellung ab. Kurz nach Zahlung erhalten Sie von uns eine Bestätigungs-E-Mail. Sollten Sie eine solche E-Mail-Bestätigung nicht erhalten, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch (bitte stellen Sie sicher, dass unsere E-Mail-Adresse „info at GiftsBasketsOverseas.com“ auf der weißen Liste steht und nicht durch eine Anti-Spam-Software oder Ihren Internet-Provider blockiert wird).

Bitte beachten Sie unsere Seite zur Bestellaufgabe für weitere detaillierte Anweisungen.

 

 

Auslieferungszustand und Bestätigung

  • Wie erhalte ich eine Lieferbestätigung?
Am Ende Ihres angegebenen Liefertages (USA-Zeitzone) erhalten Sie nach Auslieferung von unserem lokalen Büro eine E-Mail-Bestätigung. In einigen Fällen kann es bis zu 24 Stunden dauern, um Ihnen eine Bestätigung zukommen zu lassen, da unsere lokalen Büros eher entfernt liegen. Sollte sich Ihr Auftrag aus irgendeinem Grund verzögern, werden Sie natürlich per E-Mail oder Telefon benachrichtigt.
  • Laut Ihrer Seite zur Auftragsnachverfolgung ist mein Auftrag noch in Bearbeitung, die Lieferzeit in meine ausgewählte Stadt jedoch schon verstrichen. Stimmt etwas mit meinem Auftrag nicht?

Machen Sie sich keine Sorgen! Manchmal kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis wir unsere elektronische Lieferbestätigung senden. In den meisten Fällen wird unsere Auftragsstatus-Datenbank innerhalb von 4 bis 6 Stunden nach Lieferung aktualisiert. Einige unserer entfernt liegenden Standorte haben noch keinen Internetzugang. Haben Sie also etwas Geduld mit uns. Alle Updates werden manuell durchgeführt, um entsprechende Aufmerksamkeit zum Detail zu gewährleisten. Besuchen Sie diese Seite bitte erneut in ein paar Stunden.

  • Warum wird auf Ihrer Seite zur Auftragsnachverfolgungnicht der Nachverfolgungscode des Versandunternehmens angegeben?
  • Wir versenden unsere Geschenke nicht immer über Versandunternehmen. In einigen Fällen wird Ihr Geschenk mit einem lokalen Kurierdienst versendet. Sie können uns immer mit Fragen über den Auslieferungsstatus Ihres Auftrages kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

     

     

    Zusätzliche Dienstleistungen
    • Kann ich meiner Geschenkkarte eine persönliche Nachricht hinzufügen? 

    Natürlich können Sie jeder Geschenkkarte, die mit Ihrem Geschenk bestellt wurde, eine persönliche Nachricht hinzufügen. Geben Sie Ihre Bestellung auf: Nachdem Sie beim Bezahlen die Adresseninformationen angegeben haben, können Sie eine Nachricht für die Geschenkkarte eingeben.   

    • Kann ich mein Firmenlogo hinzufügen?

    Natürlich! Sie können KOSTENLOS Ihr Firmenlogo, Ihren Slogan und weitere Logomaterialien auf die Geschenkkarte, die mit jedem Auftrag geliefert wird, drucken. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie auf Ihre Geschenke ein Logo drucken hier.

    • Wie kann ich mein Firmenlogo hinzufügen?

    Senden Sie zusammen mit Ihrem Auftrag Ihre .JPEG, .PNG, oder .TIF-Dateien in hoher Qualität (300 dpi). Bitte rechnen Sie für den Logodruck ab dem Datum der Bezahlung zusätzlich zu lokalen Versandzeiten weitere 7 Werktage ein. Erfahren Sie mehr hier.

    • Ich möchte gerne ein individuelles Geschenk verschicken. Können Sie mir dabei weiterhelfen?
    Natürlich! Sie sind herzlich willkommen, individuell gestaltete Geschenke anzufragen. Wir können die meisten Anfragen erfüllen, solange die Artikel vor Ort erhältlich sind. Dies schließt ein: Kundenspezifische Geschenkkörbe, Geschenkgutscheine, Spielzeug, Kino-/Theatertickets, Elektronik oder Schmuck. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Einzelheiten.  
    • Kann ich Ihnen ein Foto von mir schicken, das Sie der Bestellung beifügen?
    Ja, Sie können uns per E-Mail ein digitales Foto von Ihnen zukommen lassen. Wir drucken es dann auf einem Farbdrucker aus und fügen es Ihrer Bestellung bei. Die Kosten für diese Dienstleistung betragen 5,00 USD pro Foto. Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail Ihre Bestellnummer an.

     

     

    Datenschutz und Sicherheit

    • Ist meine Auftragsinformation geschützt?
    Jegliche Informationen, die Sie uns zukommen lassen, werden von GeschenkkoerbeVersand.de als private Informationen behandelt und an keine dritte Person weitergegeben. Dies schließt Ihren Namen, Adresse, Telefon, E-Mail-Adresse und Kreditkarteninformationen mit ein. Der Name und die Adresse des gewünschten Empfängers wird nur an unseren lokalen Floristen weitergegeben. Aus Sicherheitsgründen wird keine Kopie Ihrer Kreditkarteninformationen oder PayPal-Kontoinformationen auf unserer Datenbank gespeichert, so dass sie nicht von Hackern gestohlen werden können.  
    • Wie sicher sind meine Angaben?
    Bei Aufgabe einer Bestellung werden Sie an VeriSign weitergeleitet, einem sicheren Bestellformular. Durch die Wahl dieses Sicherheitsniveaus können wir eine sichere Verbindung zwischen Ihrem Computer und unserem Server herstellen. Mit Secure Sockets Layering (SSL), einer fortschrittlichen Verschlüsselungstechnologie, die zur Speicherung und Übertragung Ihrer Daten verwendet wird, können wir Ihre persönlichen Daten vor unbefugtem Zugriff Dritter schützen. Ihre Bestellung bleibt verschlüsselt, bis sie sicher hinter der Firewall unseres Bestellungs-Bearbeitungszentrums angekommen ist. Aus Sicherheitsgründen werden Ihre Kreditkarteninformationen oder PayPal-Kontoinformationen nicht auf unserer Datenbank gespeichert, so dass sie nicht von Hackern gestohlen werden können.  
    • Gibt GeschenkkoerbeVersand.de meine persönlichen Angaben an Dritte weiter?
    In seltenen Fällen werden die GeschenkkoerbeVersand.debereitgestellten privaten Angaben an Strafverfolgungs- oder Ermittlungsbehörden weitergegeben, wenn wir der Meinung sind, dass dies notwendig ist, um:
    • das Gesetz zu erfüllen;
    • Kreditkartenbetrug zu stoppen;
    • gegen den Missbrauch unserer Website zu schützen;
    • die persönliche Sicherheit unserer Website-Nutzer oder der Öffentlichkeit zu schützen.
    Diese Offenlegung dient allein dazu, eine Person zu identifizieren, zu kontaktieren oder rechtliche Schritte gegen eine Person einzuleiten, die versucht, die Rechte oder das Eigentum Dritter zu verletzen.  
    • Ich möchte meine Bestellung lieber telefonisch als über das Internet aufgeben. Wen kann ich dazu kontaktieren?
    Sie können Ihr vollständiges Bestellformularentweder an unsere Faxnummer 1-646-200-5794 in den USA schicken oder Ihre Bestellung online vorbereiten und nach Vervollständigung Ihrer Bestellung auf „Order Offline (offline bestellen)" klicken. Danach werden wir Sie kontaktieren, um Ihre Transaktion über das Telefon abzuschließen.  



    Bitte überprüfen Sie unsereUnternehmensseite mit den Häufig gestellten Fragen für Antworten zu unseren Geschenkdienstleistungen.